fische-banner-oben2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fischfutter

Es gibt viele verschiedene Arten von Fischfutter. Ob Trockenfutter, Tiefkühlfutter, Futter sogar aus der Küche sowie Lebendfutter. Es kommt hat immer darauf an was Du für Fische hast und was sie fressen. Ich gebe Dir jetzt mal ein paar kleine Beispiele.

Lebendfutter:  Eine große und wichtige Bereicherung der Aquariumfische stellt Lebendfutter da. Die Laichbereitschaft kann bei einigen Fischarten durch wichtige Ballaststoffe die im Futter enthalten sind ausgelöst werden. Der Zoofachhandel bietet Lebendfutter für Deine Fische an. Lass Dich einfach mal beraten.

Die Küche bietet auch Futter:  Viele Fische nehmen auch pflanzliche Nahrungsmittel als Futter an, die Menschen auch oft verzehren. Zum Beispiel gibt es die Pflanzenfresser, ( Welse ) die gerne Gurken- und Karottenscheibchen sowie Spinat- und Salatblätter abraspeln. Du kannst Ihnen aber auch Erbsen geben, musst sie aber vorher angedrückt werden das Deine kleinen Freunde auch besser an das Innere der Erbse kommen. Wenn Du Fisch verfüttern willst musst Du die Reste aber aus dem Wasser entfernen den das Wasser könnte sonst Stark belastet werden.

Tiefkühlfutter: Frost- sowie Tiefkühlfutter die im Becken sehr schnell auftauen sind in Würfelchen gepresst. Frostfutter gibt es in unterschiedlichen zusammensetzungen. Meist kann es Wasserflöhe, Plankton, kleine Garnelen, Miesmuscheln oder auch Mückenlarven enthalten.

Trockenfutter: Trockenfutter gibt es in der Form von Flocken, Futtertabletten und Granulat. Es gibt sie in unterschiedlicher Zusammensetzung die abgerichtet sind für unterschiedliche Fische. Für Diskusfische ist das Angebot z.B. sehr Groß denn die Ernährung der Diskusfische gilt als sehr heikel. Futtertabletten die schnell zu Boden sinken sind meistens für Welse gut geeignet. Genauso gibt es auch das schwimmende Futter für z.B. Koi´s, das sind meistens dann kleine Bällchen.0

[Teichfolie] [Carport_Garten] [Dachbegruenung] [Wellness] [Schwimmteich] [Teichfilter] [Teichpumpe] [Gartenteich]

rechts